Service-Qualität

Von der Sterne-Hotellerie lernen

Jeder Kontakt mit Ihrem Unternehmen hat den Hintergrund ein 'Problem' des Kunden zu lösen!

Ob eine Produkt-/ Preisauskunft als 'Informations-Problem' oder eine Reklamation.

 

Je nachdem wie Ihr Mitarbeiter dem Kunden gegenübertritt, wird der Kunde den Kontakt positiv oder negativ bewerten. In seiner Entscheidung zu einem nächsten Kontakt, ist das erlebte "Wohlfühl-Ambiente" im persönlichen Kontakt eine große, wenn auch unterschwellige, Einflussgröße.


Was Sie erwartet

Service Wahrnehmung

Wie kommt das Verhalten beim Kunden, Mandanten oder Patient an?

Sinnvoller Service

Wann ist welcher Service angemessen, oder wann nicht?

 

Service Fehler

Fehler sind menschlich. Wie geht Ihr Unternehmen damit um?

 


Welche Möglichkeiten bestehen, um durch den Service-Kontakt mehr zu erreichen?


Zielgruppe

Diese Kombinations-Veranstaltung aus Seminar & Workshop richtet sich an leitende Mitarbeiter, Serviceleiter, Team-Manager, Bereichsleiter, Geschäftsführer von Handel, Produktion und Dienstleistungsunternehmen.

 

Hierzu gehören Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistungen wie z.B. Autohäuser, Versicherungsbüros, technischer Kundendienst, Logistik.

Ebenso Freiberufler wie Apotheker, Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und Zahnärzte.


Veranstaltungsformate:

Wir bieten diese Veranstaltung in verschiedenen Formaten an. Gerne beraten wir Sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten innerhalb der einzelnen Veranstaltungsformen.

  • 2-Tage mit Übernachtung
  • 1-Tag 8 Std.
  • Workshop 2-6 Std.
  • Impuls 1-2 Std.
  • BarCamp - intern in Ihrem Unternehmen oder öffentlich

Alle Formate organisieren wir auch gerne exklusiv für Ihr Unternehmen. Europaweit!

Aktuelle Veranstaltungsorte:

  • Insel Rügen |  Biosphärenreservat Rügen | Deutschland
  • Saint-Tropez | Département Var | Frankreich
  • Drügendorf bei Bamberg | Fränkische Schweiz | Deutschland
  • Großer Feldberg im Taunus | Hessen | Deutschland
  • und gerne auch an einem außergewöhnlichen Ort in Ihrer Region

Termine

Service Qualität



Saint Tropez - BusinessCamp

Mai 2021

2 Tage - Seminar & Workshop

Programm

Mittwoch,

Anreise bis 12:00 Uhr

13:00 Uhr   Seminar Beginn

18:00 Uhr   Ende

 

Donnerstag,

09:00 Uhr   Beginn

12:30 Uhr   Mittagessen am Strand

18:00 Uhr   Ende

19:00 Uhr   Abendessen in Saint Tropez

 

Freitag,

09:00 Uhr   Beginn

13:00 Uhr   Ende der Veranstaltung

Es besteht die Möglichkeit den Aufenthalt für das Wochenende zu verlängern.


Veranstaltungsort

Plage de Pamplonne / Saint Tropez

Route des Plages

83990 Saint-Tropez

Frankreich


Seminargebühr: ab 1250,00€ p.P. / netto

Dies beinhaltet: Seminargebühr für 2 Tage inkl. Dokumentation, 1 x Mittagessen und Tagungsgetränke,

Anmeldungszeitraum ab Februar 2021!

Für detaillierte Informationen und zur Anmeldung, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Vielen Dank!


St. Anton am Arlberg - Mountain Summer Camp

Auf der Alm - August 2021

2 Tage - Seminar & Workshop

Programm

Anreise Mittwoch

 

Donnerstag,

10:00 Uhr   Seminar Beginn

18:00 Uhr   Ende

 

Freitag,

09:00 Uhr   Beginn

18:00 Uhr   Ende der Veranstaltung

Es besteht die Möglichkeit den Aufenthalt für das Wochenende zu verlängern.


Veranstaltungsort

6580 Sankt Anton am Arlberg

Österreich


Seminargebühr je 2-Tages Seminar: ab 1250,00€ p.P. / netto

Dies beinhaltet: Seminargebühr inkl. Dokumentation, 1 x Mittagessen und Tagungsgetränke

Anmeldeschluss: Anmeldung aktuell noch nicht möglich


Fränkische Schweiz - Bamberg / Drügendorf

Vorschau 2021

Seminar & Workshop

Programm

13:00 Uhr   Seminar im Sudhaus

15:00 Uhr   Pause mit Brauereiführung

15:30 Uhr   Workshop

17:30 Uhr   Ende der Veranstaltung ...

 

... im Anschluss besteht die Möglichkeit im Brauerei-Wirtshaus zünftig Abend zu essen.

Dort können einzelne Fragen im persönlichen Gespräch vertieft werden.


Veranstaltungsort

Sudhaus der

Brauerei Först

Drügendorf 26

91330 Drügendorf


Teilnahmegebühr: n. a.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet: Seminar & Workshop, Tagungsgetränke und Brauereiführung

Anmeldeschluss: Anmeldung aktuell nicht möglich


Hier finden Sie:
Seminar Servicequalität Deutschland | Seminar Service Management | Workshop | Lehrgang | Schulung