online - BarCamp

 

Live - Moderation aus dem Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

50°03'20"N - 08°44'58"E

BarCamp

ServiceQualität

Das BarCamp für hervorragende Service-Qualität im Kundenkontakt

Für alle Branchen und Unternehmen!

online (Neu-Isenburg)


Mittwoch, 24. März 2021

9:00 - 17:00 Uhr

digital / online

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Deutschen Weiterbildungstages 2021 statt.

Mit freundlicher Unterstützung:


Was

Digitales BarCamp rund um das Thema ServiceQualität in Unternehmen.

 

Service-Qualität - wie hervorragender Service zum Unternehmenserfolg beitragen kann!

Alle Themen von der Service Definition, dem notwendigem / überflüssigen Service oder auch die positiven Effekte von Service-Fehlern und mehr, sind möglich an diesem Tag.

 

'Service wird bei uns groß geschrieben' heißt es in vielen Unternehmen. Doch was ist eigentlich Service und was ist 'guter' Service?

Durch die Digitalisierung werden immer mehr Geschäftsprozesse durch den Kunden selbst ausgeführt.

 

Beispiele für Themen:

  • Wie definiert man Service-Qualität?
  • Welcher Service ist in meiner Branche möglich und wird in meiner Branche benötigt?
  • Welches Ziel erreichen Sie mit einem dem Kunden zugewandter Service?
  • Welche positiven Effekte kann man aus Service-Fehlern erzielen?

 

Inhalte / Sessions

 

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eine Session zum Thema anzubieten, z.B. zu "seinem" Arbeitsbereich, Idee oder Fragen etc. Dadurch wird jeder auch Wissensgeber also ein TeilGeber.

 

Über alle eingebrachten "Sessions" wird am Morgen abgestimmt, in den Zeitplan aufgenommen und strukturiert.

Wir freuen uns auf interessante Sessions und Erfahrungen der BarCamp - TeilGeber und bitten alle TeilGeber ein Thema 'im Gepäck' zu haben.

 

Weitere Anregungen aus dem Themengebiet sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn Ihr Eure Session vorab anbietet und wir sie veröffentlichen können.

Workshops. Anders.

In Zeiten der Pandemie führen wir dieses BarCamp digital durch und nicht, wie unser Konzept es vorsieht, in einer Outdoor-Präsenzveranstaltung. Es entspricht aber auch nicht unserem Anspruch dieses BarCamp aus dem Büro heraus durchzuführen.

Daher arbeiten wir mit einem Unternehmen zusammen, das für höchste Service-Qualität steht.

 

Wir freuen uns, dieses BarCamp aus dem Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch heraus zu moderieren.

Wer

Zielgruppe dieses BarCamps sind Mitarbeiter und Entscheider von Start-Up Agenturen bis zu markenführenden Konzernen aus den Bereichen:

  • Kundendienst
  • Verkauf / Vertrieb
  • Marketing
  • Prozessoptimierung
  • Innovation
  • Geschäftsleitung

Veranstaltungssprache ist deutsch.

Warum

Sinn dieses BarCamps ist das teilen und weitergeben von Wissen, sowie das Netzwerken innerhalb aller Beteiligten im Bereich ServiceQualität.

Wann

Das Service BarCamp findet am Mittwoch, den 24. März 2021 statt.

Zeitraum: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Womit

Für das BarCamp nutzen wir eine DSGVO konforme Plattform auf deutschen Servern.

Es ist hierzu keine Installation auf Eurem Computer nötig. Alle Links erhalten die TeilGeber per eMail.

Anmeldung

Die Teilnahme am ServiceCamp ist kostenlos.

 

Anmeldeschluss: Der Anmeldezeitraum ist beendet

Inhalte des BarCamps: z.B. Service-Qualität | Serviceoptimierung | Service als Imagefaktor | überflüssiger Service | Service-Fehler | und mehr ...


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