Service-Qualität

Von der Sterne-Hotellerie lernen

Service Orientierung aller Mitarbeiter

Jeder Kontakt mit Ihrem Unternehmen hat den Hintergrund ein 'Bedürfnis' oder 'Problem' des Kunden zu lösen! Ob eine Produkt-/ Preisauskunft als 'Informations-Bedürfnis' oder eine Reklamation als Qualitäts-'Problem'.

 

Je nachdem wie Ihr Mitarbeiter dem Kunden gegenübertritt, wird der Kunde den Kontakt positiv oder negativ bewerten. In seiner Entscheidung zu einem nächsten Kontakt, ist das erlebte "Wohlfühl-Ambiente" im persönlichen Kontakt eine große, wenn auch unterschwellige, Einflussgröße.

 

Diesen Einfluss hat jeder im Unternehmen in der Hand!


Das Motto

"We are ladies and gentlemen, serving ladies and gentlemen."
Horst Schulze - ehem. CEO Ritz-Carlton Hotels

Die Ausbildung

Ausbildung zum Hotelfachmann

Gastronomische Zusammenarbeit

mit Sterne- / Profi- und Fernsehköchen und Hoteldirektoren


Was Sie erwartet


Service Wahrnehmung

Wie kommt Ihr Service beim Kunden an? 


Sinnvoller Service

Wann ist welcher Service angemessen, oder wann nicht?


Service Fehler

Fehler sind menschlich. Wie geht Ihr Unternehmen damit um?


Welche Möglichkeiten bestehen, um durch exzellenten Service, mehr zu erreichen?

Zielgruppe der Veranstaltung

Diese Kombinations-Veranstaltung aus Seminar & Workshop richtet sich an Serviceleiter, Team-Manager, Bereichsleiter, Geschäftsführer von Handel, Produktion und Dienstleistungsunternehmen.

 

Hierzu gehören Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistungen wie z.B. Autohäuser, Versicherungsbüros, technischer Kundendienst, Hotellerie, Gastronomie, Logistik.

Ebenso Freiberufler wie Apotheker, Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und Zahnärzte.

 

Auf Wunsch entwickeln wir individuelle, praxisorientierte ServiceQualität-Trainingsreihen für Service-Mitarbeiter an - auch in Gastronomie und Hotellerie.

Unsere besonderen Veranstaltungsformate:

Wir bieten diese Veranstaltung in verschiedenen Formaten an. Gerne beraten wir Sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten innerhalb der einzelnen Veranstaltungsformen.

  • 2-Tage mit Übernachtung
  • 1-Tag 8 Std.
  • Workshop 2-6 Std.
  • Impuls 1-2 Std.
  • BarCamp - intern in Ihrem Unternehmen oder öffentlich

Alle Formate organisieren wir auch gerne exklusiv für Ihr Unternehmen. Europaweit!

Öffentliche Termine

ServiceQualität - von der Sterne Hotellerie lernen

Saint Tropez - BusinessCamp


2. bis 4. Oktober 2024

2 Tage - Seminar & Workshop

Programm

Mittwoch, tba

Anreise bis 12:00 Uhr

13:00 Uhr   Seminar Beginn

18:00 Uhr   Ende

 

Donnerstag, tba

09:00 Uhr   Beginn

12:30 Uhr   Mittagessen am Strand

18:00 Uhr   Ende

19:00 Uhr   Abendessen in Saint Tropez

 

Freitag, tba

09:00 Uhr   Beginn

13:00 Uhr   Ende der Veranstaltung

Es besteht die Möglichkeit den Aufenthalt für das Wochenende zu verlängern.


Veranstaltungsort

Plage de Pamplonne / Saint Tropez

Route des Plages

83990 Saint-Tropez

Frankreich

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Seminargebühr: ab 1250,00€ p.P. / netto

Dies beinhaltet: Seminargebühr für 2 Tage inkl. Dokumentation, 1 x Mittagessen und Tagungsgetränke,

Anmeldezeitraum: Frühjahr 2024 bis 30.7.2024

Für detaillierte Informationen und zur Anmeldung, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Vielen Dank!

Fränkische Schweiz


Termine nach Vereinbarung

Seminar & MeetUp

Programm

13:00 Uhr   Seminar im Sudhaus

15:00 Uhr   Pause mit Brauereiführung

15:30 Uhr   Workshop

17:30 Uhr   Ende der Veranstaltung ...

 

... im Anschluss besteht die Möglichkeit im Brauerei-Wirtshaus zünftig Abend zu essen.

Dort können einzelne Fragen im persönlichen Gespräch vertieft werden.


Veranstaltungsort

Sudhaus der

Brauerei Först

Drügendorf 26

91330 Drügendorf

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Teilnahmegebühr: 59€ pro Person

Mindest-Teilnehmerzahl: 5 Personen

Die Teilnahmegebühr beinhaltet: Seminar & Workshop, Tagungsgetränke und Brauereiführung

Anmeldungszeitraum bis 4 Wochen vor Ihrem Wunschtermin!

Für detaillierte Informationen und zur Anmeldung, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Vielen Dank!


Aktuelle Veranstaltungsorte:

  • Insel Rügen |  Biosphärenreservat Rügen | Deutschland
  • Saint-Tropez | Département Var | Frankreich
  • Drügendorf bei Bamberg | Fränkische Schweiz | Deutschland
  • Großer Feldberg im Taunus | Hessen | Deutschland
  • und gerne auch an einem außergewöhnlichen Ort in Ihrer Region

Hier finden Sie:
Seminar Servicequalität Deutschland | Seminar Service Management | Workshop | Lehrgang | Schulung