Service-Qualität

Von der Sterne-Hotellerie lernen

Jeder Kontakt mit Ihrem Unternehmen hat den Hintergrund ein 'Bedürfnis' oder 'Problem' des Kunden zu lösen! Ob eine Produkt-/ Preisauskunft als 'Informations-Bedürfnis' oder eine Reklamation als Qualitäts-'Problem'.

 

Je nachdem wie Ihr Mitarbeiter dem Kunden gegenübertritt, wird der Kunde den Kontakt positiv oder negativ bewerten. In seiner Entscheidung zu einem nächsten Kontakt, ist das erlebte "Wohlfühl-Ambiente" im persönlichen Kontakt eine große, wenn auch unterschwellige, Einflussgröße.


Das Motto

"We are ladies and gentlemen, serving ladies and gentlemen."
ehem. CEO Horst Schulze - ehem. CEO Ritz-Carlton Hotels

Die Erfahrung

Gemeinsame Ausbildung mit

Karina Ansos - General Managerin
Hotel Adlon Kempinski, Berlin 

Zusammenarbeit mit

Wolfgang Dubs - Sternekoch
Landhaus Dubs & Rôtisserie Dubs, Worms

 

Stefan Ziemann - Profi- & Fernsehkoch
Ziemann's Kochschule, München


Was Sie erwartet


Service Wahrnehmung

Wie kommt Ihr Service beim Kunden an? 


Sinnvoller Service

Wann ist welcher Service angemessen, oder wann nicht?


Service Fehler

Fehler sind menschlich. Wie geht Ihr Unternehmen damit um?


Welche Möglichkeiten bestehen, um durch exzellenten Service, mehr zu erreichen?


Zielgruppe

Diese Kombinations-Veranstaltung aus Seminar & Workshop richtet sich an Serviceleiter, Team-Manager, Bereichsleiter, Geschäftsführer von Handel, Produktion und Dienstleistungsunternehmen.

 

Hierzu gehören Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistungen wie z.B. Autohäuser, Versicherungsbüros, technischer Kundendienst, Hotellerie, Gastronomie, Logistik.

Ebenso Freiberufler wie Apotheker, Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und Zahnärzte.

 

Auf Wunsch bieten wir auch praxisorientierte ServiceQualität-Trainingsreihen für Service-Mitarbeiter an.


Unsere besonderen Veranstaltungsformate:

Wir bieten diese Veranstaltung in verschiedenen Formaten an. Gerne beraten wir Sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten innerhalb der einzelnen Veranstaltungsformen.

  • 2-Tage mit Übernachtung
  • 1-Tag 8 Std.
  • Workshop 2-6 Std.
  • Impuls 1-2 Std.
  • BarCamp - intern in Ihrem Unternehmen oder öffentlich

Alle Formate organisieren wir auch gerne exklusiv für Ihr Unternehmen. Europaweit!

Termine


Saint Tropez - BusinessCamp

ServiceQualität - von der Sterne Hotellerie lernen

27. - 29. September 2023

2 Tage - Seminar & Workshop

Programm

Mittwoch,

Anreise bis 12:00 Uhr

13:00 Uhr   Seminar Beginn

18:00 Uhr   Ende

 

Donnerstag, 27.9.2023

09:00 Uhr   Beginn

12:30 Uhr   Mittagessen am Strand

18:00 Uhr   Ende

19:00 Uhr   Abendessen in Saint Tropez

 

Freitag, 28.09.2023

09:00 Uhr   Beginn

13:00 Uhr   Ende der Veranstaltung

Es besteht die Möglichkeit den Aufenthalt für das Wochenende zu verlängern.


Veranstaltungsort

Plage de Pamplonne / Saint Tropez

Route des Plages

83990 Saint-Tropez

Frankreich

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Seminargebühr: ab 1250,00€ p.P. / netto

Dies beinhaltet: Seminargebühr für 2 Tage inkl. Dokumentation, 1 x Mittagessen und Tagungsgetränke,

Anmeldung ab sofort!

Anmeldeschluss: 30.7.2023

Für detaillierte Informationen und zur Anmeldung, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Vielen Dank!


Fränkische Schweiz - Bamberg / Drügendorf

ServiceQualität - von der Sterne Hotellerie lernen

individuelle Termine nach Vereinbarung

Seminar & Workshop

Programm

13:00 Uhr   Seminar im Sudhaus

15:00 Uhr   Pause mit Brauereiführung

15:30 Uhr   Workshop

17:30 Uhr   Ende der Veranstaltung ...

 

... im Anschluss besteht die Möglichkeit im Brauerei-Wirtshaus zünftig Abend zu essen.

Dort können einzelne Fragen im persönlichen Gespräch vertieft werden.


Veranstaltungsort

Sudhaus der

Brauerei Först

Drügendorf 26

91330 Drügendorf

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Teilnahmegebühr: 59€ pro Person

Mindest-Teilnehmerzahl: 5 Personen

Die Teilnahmegebühr beinhaltet: Seminar & Workshop, Tagungsgetränke und Brauereiführung

Anmeldungszeitraum bis 4 Wochen vor Ihrem Wunschtermin!

Für detaillierte Informationen und zur Anmeldung, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Vielen Dank!


Aktuelle Veranstaltungsorte:

  • Insel Rügen |  Biosphärenreservat Rügen | Deutschland
  • Saint-Tropez | Département Var | Frankreich
  • Drügendorf bei Bamberg | Fränkische Schweiz | Deutschland
  • Großer Feldberg im Taunus | Hessen | Deutschland
  • und gerne auch an einem außergewöhnlichen Ort in Ihrer Region

Hier finden Sie:
Seminar Servicequalität Deutschland | Seminar Service Management | Workshop | Lehrgang | Schulung